Mobile mit Wollherzen

6. Mai 2018

Etwas Selbstgemachtes an Herzensmenschen zu verschenken ist eine der schönsten Freuden. Deshalb verschenke ich das Jahr über gerne gehäkelte Kleinigkeiten an meinen Lieben - auch zum Valentinstag, Mutter- und Vatertag. Ihr kennt das: Ein Blick auf Pinterest oder Instagram und wir bekommen so viel...

creaTIFFIty wird 2 Jahre

1. April 2018

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht - ja, so muss ich es sagen. Ich erinnere mich noch so, als ob es gestern gewesen wäre. Das Entwerfen meiner ersten Häkelanleitung, das Erstellen meiner Facebook-Seite und als diese die ersten Likes bekommen hat. Als ich meine erste Anleitung verkauft habe - ich...

Vom Teddy zur Spieluhr

28. Januar 2018

"Jedes Kind braucht einen Teddybären." Das war mein Gedanke als ich nach einer Geschenkidee zur Geburt meiner Cousine gesucht habe. Ich wusste auch sofort welcher Teddy es sein soll: Als ich vor gut zwei Jahren mit dem Häkeln angefangen habe, bin ich auf die Seite amigurumitogo aufmerksam geworden...

Adventskalender 2017

19. November 2017

In diesem Jahr startet der erste Adventskalender mit creaTIFFIty! Vom 01. bis zum 24. Dezember öffnen wir jeden Tag gemeinsam ein Türchen und so viel sei schon verraten: Ihr könnt jeden Tag eine Kleinigkeit häkeln und am Ende werdet ihr ein individuell gestaltetes, weihnachtliches Dekoelement ha...

Unsere geliebten Amigurumis – nicht nur ein fester Begriff in der Strick- und Häkelkunst. Längst haben sie auch kleine und große Herzen erobert. So ähnlich und doch so unterschiedlich. Wenn ihr dasselbe Amigurumi schon zwei- oder mehrmals gehäkelt hat, werdet ihr festgestellt haben, dass kein...

CAL - wir häkeln Skippy

27. September 2017

Wenn ihr in den nächsten drei Wochen ein bisschen Zeit und Lust habt ein kleines Eichhörnchen namens Skippy zu häkeln, dann herzlich willkommen beim Herbst-CAL!

Es wird drei kleine Teile geben. Jeden Freitag wird der neue Teil hier auf meinem Blog kostenlos zur Verfügung gestellt.

  • Start mit...

Herzlich Willkommen

24. September 2017

… auf meinem Häkelblog – schön, dass ihr da seid!

Zuerst einmal ein paar Worte zu mir, der Person hinter creaTIFFIty: Ich bin Steffi und Häkeln ist meine große Leidenschaft. Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal eine Homepage zum Thema Handarbeit haben werde, geschweige denn überhaupt häkel...

Das erste Jahr

20. September 2017

Kleiner Rückblick auf die Highlights von einem Jahr creaTIFFIty.

Zwei Mitmach-Aktionen - Sternenhimmel und Herzschlag, creaTIFFIty feat happybabyness - Häkelanleitung für euch, der erste Geburtstag mit Geburtstagsspecial, die Zeig-Herz-Tierchen kommen und bringen euch eine kostenlose Häkelanlei...